Hamburg Divers
Tauchclub Hamburg Divers
StartseiteMitglied werden

Mitglied werden

Schnuppertauchen und Ausbildung

Der ideale Zeitpunkt um als Anfänger bei uns Mitglied zu werden ist Anfang des Jahres. Denn traditionell findet bei uns Ende Januar, Anfang Februar das so genannte Schnuppertauchen statt. Da können Interessenten mit kompletter Tauchausrüstung in der Halle einen Testtauchgang machen. Im Anschluss gibt es dann die Möglichkeit bei uns das Deutsche Sporttauchabzeichen Bronze zu machen (auch als CMAS * bekannt). Dies wird weltweit anerkannt und berechtigt zur Teilnahme an Tauchgängen, bzw. ist Voraussetzung um sich auf einer Tauchbasis (weltweit) eine Ausrüstung auszuleihen.

Probetraining

Wenn Du Lust hast bei uns kennen zu lernen und einfach mal beim Training mitzumachen möchtest, dann ruf uns an, und mach kostenlos ein paar Probetrainingsstunden mit.

Tel. Thomas Hanebuth
0172-4252803

Tel. Marc Schroeder
040-2702815

Für Anfänger haben wir Lungenautomaten, Jackets und Flaschen zum Ausleihen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt ab 2014 im Jahr für
-aktive 90 Euro
-Paare 150 Euro
-passive 50 Euro.

Von den Beiträgen werden die Mitgliedsbeiträge für die verschiedenen Verbände bezahlt, in denen der Tauchclub Hamburg Divers Mitglied ist. Der Rest wird für Gerätewartung und ander Kosten verwendet.